Wir möchten das Tabu vom Tod nehmen und ihn im Leben wieder alltäglich machen.

Der Vorstand des Vereins setzt sich zusammen aus:
Viele liebe Ehrenamtliche unterstützen uns in unserer Arbeit. Hier sind wir ...

Frau Andrea Müller

1. Vorsitzende

In meinem Beruf als Leiterin des Standesamtes und der Friedhofsverwaltung bekomme ich den Wandel in der Sterbekultur hautnah mit. Leben auf den Friedhof bringen mit Führungen, Ausstellungen und Vorträgen ist mein Ziel.

E-Mail: andrea.brueckberg(at)gmx.de
Telefon: 0173 / 535 122 2

Frau Roswitha Kühn

2. Vorsitzende

Als gelernte Krankenschwester und Trauerbegleiterin mit Erfahrungen im Hospizbereich kann ich jetzt, im Ruhestand, meine Unterstützung anbieten. In lockerer Atmosphäre und bei einer guten Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kann man über das Thema Tod besser reden und zuhören.

E-Mail: roswitha.kuehn(at)web.de
Telefon: 02241 / 384 631

Frau Uschi Stenz

Schriftführerin

Der Umgang und die Begegnung mit Gästen und Besuchern der Friedhofes,auch unter dem Gesichtspunkt der Trauer und deren Bewältigung ist mir ein wichtiges Anliegen.
Deshalb engagiere ich mich sehr gerne in dieser neu geschaffenen Begegnungsstätte und hoffe auf viele Freunde und Gleichgesinnte.

E-Mail: ureinsch(at)web.de

Herr Günter Blau

Meine Motive finde ich auf Reisen. Schon früh habe ich mich auf die Länder Ostasiens spezialisiert. Mit meinen Diareportagen und Fotoausstellungen bin ich über die Grenzen Kölns bekannt.

Adresse: Ebereschenweg 2, 51503 Rösrath
Telefon: 02205 / 319 0
E-Mail: hgblau(at)web.de
Internet: www.geo-visionen.de

Frau Maria Borchard

E-Mail: janborchard(at)aol.com

Frau Brigitte Grosch

E-Mail: brigittegrosch(at)web.de

Frau Lydia Helbig

Ich bin aktive Seniorin bei den Johannitern und mit großer Freude ehrenamtlich tätig im Café-TOD.

Herr Wolfgang Henze

E-Mail: info(at)wolfganghenze.de
Internet: www.wolfganghenze.de

Frau Monika Höffken


Herr Walter Kühn

Ich kümmere mich um die Organisation und Koordination im Café-T.O.D. und erledige alle Themen, die ich als Mann mit Kraft und Herz und Gefühl erledigen kann.

E-Mail: kurtwalter.kuehn(at)web.de
Telefon: 02241 / 384 631

Frau Lissy Schubert


Julchen

Julchen

Die 18-jährige Katze unseres Friedhofswärters wohnt neben dem Café und begrüßt die Besucher des Friedhofes.
Unser Julchen hat es schon auf eine weitere Internetseite geschafft. Guckst Du hier.

E-Mail: julchen(at)cafetod.de

Bitte beachten Sie: diese E-Mail Adressen sind mit einem rudimentären Spam Schutz versehen. Ersetzen Sie bitte einfach in der Adresse händisch die Sequenz (at) gegen das @ Symbol vor dem Versenden.