Monika Höffken, eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen im Café-T.O.D. feierte am 14.03.2016 ihren Geburtstag im Café.
Zu diesem Fest, an einem nicht ganz alltäglichen Ort hatte sie ihren Kegelclub „Me dunn et zosamme“, in dem sie seit 38 Jahren fleißig mit kegelt, eingeladen.
Als ein Programmpunkt für ihre Gäste hatte sie zwei Märchenerzählerinnen eingeladen.
Diese Märchenerzählerinnen hatte sie schon zweimal bei einer Veranstaltung im Café-T.O.D erlebt und war so begeistert von den Damen und ihren Märchen aus aller Welt für Erwachsene, dass Monika ihre Gäste damit unbedingt überraschen wollte.
Aber Monika wurde selber auch überrascht, sie hatte Henny eine weitere Helferin des Cafés gebeten, ihr bei dem Fest etwas zu helfen.
Als Monika dann nachmittags im Cafe ankam, hatte Henny schon alles liebevoll vorbereitet, dekoriert und eingedeckt.
So konnte Monika sich auf ihrer eigene Geburtstagsfeier selbst als Gast fühlen.
Für alle war es ein schönes Fest an einem ungewöhnlichen Ort mit einem ungewöhnlichen Programmpunkten.

Zurück zu den Café-Geschichten